Abwasser, Hundekot und Grünbewuchs - QR Code Friendly

Zu dem Bericht in der OTZ vom 1.9.2021 "Abwasser, Hundekot und Grünbewuchs"

Leider behauptet der Herr Cislak in dem Artikel ich würde Sachen anführen die nicht in einem OTZ Artikel vom 17.4.2021 zur Stadtratssitzung zur Schweinitzer Abwasserproblematik stehen würden. In dem Artikel stand:" Er sei von Kleindiensts Initiative überrascht, bekannte Modde. Mit den Schweinitzern sei etwas anderes vereinbart gewesen". Ich wollte nur vom Bürgermeister wissen was mit dem Schweinitzern anderes vereinbart gewesen sein soll. An diese Aussage konnte Herr Modde sich nicht erinnern. In dem Artikel wurde der Herr Sachse vom ZV zitiert der sagte " daß der Zweckverband keine Fördermittel für einen Schweinitzer Anschluß an die zentrale Kläranlage erhalten würde". Ich wollte nur wissen wie der Herr Sachse diese Aussage treffen konnte ohne je eine Anfrage bei der fördernden Behörde gestellt zu haben. Leider fühlte sich der Herr Modde (1.Stellvertreter des ZV Vorsitzenden) da nicht zuständig. Ich sehe es als problematisch an wenn die Stadträte vor Sachentscheidungen von Herrn Modde und Herrn Sachse falsch informiert werden. Die recht aktuelle Behauptung des Zweckverbandes Wasser und Abwasser Orla gegenüber dem Landratsamt daß die Mehrheit der Schweinitzer Bürger für private Kleinkläranlagen wären stand natürlich nicht im Artikel vom 17.4. Auch mit dieser dreisten Behauptung des ZV hatte der Herr Modde kein Problem obwohl sich ja 100% der Schweinitzer Bürger genau dagegen ausgesprochen hatten. Ich erwarte noch von Herrn Cislak ein öffentliches Dementi zu seiner Behauptung die obigen Fakten zu meinen Nachfragen hätten nicht in dem OTZ Artikel gestanden. Im Übrigen kann ich alle Fakten schriftlich belegen die ich angeführt hatte.

Bernd Machold, Schweinitz


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 1 Bewertung(en))