Stadtbild Duisburg - QR Code Friendly

Sehr geehrte Stadt- u. Raumplaner von Duisburg,

die Stadt Duisburg ist eine ziemlich verwahrloste und heruntergekommene Kommune!
Architektonisch so gut wie eine Vollkatastrophe, mit hässlichen Fassaden ohne Zusammenhang.
Lieblos wird Modern mit Tradition kombiniert. Es tun einem nur noch die Augen weh!
Ein Einkaufsforum und -galerien mussten natürlich her, hatten schließlich andere Ruhrgebietsstädte auch.
Ja müssen Sie denn alles nachmachen? Nun ist einzig noch das Theater in der Innenstadt und wenig angrenzende Gebäude erträglich.
Was ist mit dem einstmals so viel gepriesenen Innenhafen?
Wo kann man wirklich am Rhein flanieren und an der romantischen Ruhr spazieren?
Und die Universität? Nur noch eine Filialableger mit technischem Niveau!
Meint Duisburg mit einer hochrangigen Universität tatsächlich mithalten zu können?
Es gibt noch so manches, was in Duisburg an wenig Lebensqualität auffällig ist!

Tipp: Wie wäre es mal in anderen Städten die Augen zu öffnen?
Kein Wunder, dass es einen in die Ferne zieht!

Weitere Artikel
Autor: Dr. phil. Katja Isabell Wrase

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 1 Bewertung(en))