Aktuelle Berichterstattung zur Corona Situation in Deutschland  - QR Code Friendly

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Deutschland gibt es seit fast 2 Jahren nur ein große mediales Thema ( Corona ).

Leider vermisse ich seit geraumer Zeit, in der Diskussion, eine sachliche und faktenbasierte Berichterstattung der  Medien.

Aktuell z.B. frage ich mich, warum  folgender Sachverhalt weder im Fernsehen noch in der Presse auftaucht .

Lt. dem letzten RKI Lagebericht vom 30.12.21  steigen die Omikron Infektionen in Deutschland.

Der Anteil der Ungeimpften an den Omikron Infektionen beträgt allerdings nur 2,74 %. Das bedeutet im Umkehrschluss,  das der Großteil  entweder geimpft, geboostert oder der Impfstatus unbekannt ist.

Wie erklären sie sich diesen Sachverhalt ?

Macht es dann überhaupt Sinn, sich impfen zu lassen , da Omikron ja anscheinend speziell Geimpfte und geboosterte Personen infiziert ?

Warum lese ich hierzu keinen Beitrag von ihnen ?

Den Link zum  aktuellen RKI Lagebericht finden sie hier:

https://rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenberichte_Tab.html

Ich freue mich auf ihr Feedback.

Mit freundlichem Gruß

Marcus Kleinke

Weitere Artikel
Autor: Marcus Kleinke

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4.3 bei 4 Bewertung(en))