Harry Wörz wartet immer noch auf eine Entschuldigung vom Ministerpräsidenten Kretschmann und volle Kostenentschädigung lt. BGH v.15.12.2010 - QR Code Friendly

Mühlacker  Tagblatt

Kisslingweg 35

75417 Mühlacker

Herrn Redakteur  Thomas Sadler 

Zum Artikel  Pensionierter Kommissar 04.01.2022  Seite 9

 

Es ist überaus anerkennenswert, wenn ein pensionierter Beamter sich für Dienste in sozialen Diensten anbietet, in Diensten wo Erfahrene Mitbürger dringend gebraucht werden und gute Arbeit zum Wohle der Bevölkerung leisten.

Der Inhalt des Artikels ist nicht zu beanstanden, aber im Bericht seiner Tätigkeit hat Herr Conle eine deutlich schwarze Schwachstelle ausgelassen.

Das Pforzheimer Kriminalkommissariat hat schwere Fehler gemacht bei der Aufklärung und Spurensicherung im Verbrechensfall an ihrer Kollegin Andrea Zacher-Wörz 29.04.1997 . Hier hat die übergeordnete Stelle beim RP Karlsruhe nicht  rechtmäßig bei der Vergabe des Auftrags gehandelt, sie hätte eine unbeteiligte, nicht befangene Dienststelle beauftragen müssen bzw, der Pforzheimer Polizeipräsident hätte den Auftrag nicht annehmen dürfen. Die Befangenheit der tätigen Polizisten hat verhindert, dass das  Verbrechens bis heute noch nicht aufgeklärt ist.  Allerdings muss klargestellt werden: Nicht in erster Linie die Justiz, nach Aussage des Staatsministeriums Az:I-0542 7.421 , hat den Skandal zu verantworten sondern Landesbeamte, der Spruch aus alter Zeit ist immer noch akut, dass nicht das Ei das erste war sondern das Huhn. Herr Wörz als vollkommen unbeteiligter wurde die Treppe hinuntergestoßen, die Ermittler sind die Treppe hinaufgefallen. Von der Politik hat sich bisher noch kein Politiker um eine humangerechte Kostenentschädigung und seine zerstörte Gesundheit gekümmert. Das richtige Parteibuch unterdrückt ein Friedfertiges Übereinkommen mit Harry Wörz.

Adolf Reutter


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4.5 bei 2 Bewertung(en))