Frieden, Freiheit, über den eigenen Körper selbst bestimmen - QR Code Friendly

Ja, Frau Töws (Leserbriefschreiberin vom 31.01.), das möchten wir doch alle: Frieden, Freiheit, über den eigenen Körper selbst bestimmen… Die Frage ist dabei: Wie erreichen wir diese hehren Ziele in Zeiten einer gefühlt nicht enden wollenden Pandemie? Laut unterschiedlichster und anerkannter Wissenschaftler durch eine hohe Impfquote. Sie garantiert uns die viel zitierte Freiheit, vor allem das Zurückgewinnen der vielen kleinen Freiheiten. Sich impfen lassen bedeutet Verantwortung übernehmen sich selbst und denen gegenüber, die sich nicht impfen lassen können – unerlässlich in einer Gesellschaft, die auch eine Gemeinschaft sein sollte. Die leidige Diskussion über eine Impfpflicht wäre unnötig, gäbe es nicht so viele Nichtgeimpfte.

Nicht Herr Rudolph spaltet, sondern diejenigen, die mit Spaziergängen und einer durch Hass und Intoleranz geprägten Rhetorik ihre fehlende Solidarität zur Schau tragen, die Freiheit in unserem Land schändlich missbrauchen und jegliche Rücksichtnahme vonseiten der Gesellschaft verwirkt haben.

Lydia Schüle

Weitere Artikel
Autor: Lydia Schüle

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Frieden, Freiheit, über den eigenen Körper selbst bestimmen
Durchschnitt 5 von 5 bei 2 Bewertungen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv