Wer denkt, bewegt sich. Wer Angst hat, wirft Eier - QR Code Friendly
Zum Artikel (NP-Coburg) "Spaziergänger demonstrieren ohne Polizei weiter" vom 25.04.2022

"Wer denkt, bewegt sich. Wer Angst hat, wirft Eier"

Organisiert werden mussten im Winter die Demonstrationen unter dem Schutz der sogenannten Volksparteien. Es wäre interessant zu wissen, wo deren Befürworter abgeblieben sind?
Ihr "Beitrag" besteht heute aus heldenhaftem Eierwerfen oder obszönem Gestikulieren aus dem fahrenden Auto. In den Wochen zuvor wurden Spaziergänger lautstark und ordinär verbal beleidigt. Traurig wie sich eine ach-so-tolerante, solidarische Gesellschaft verhält gegenüber Mitmenschen die friedlich von einem Grundrecht Gebrauch machen (sich im öffentlichen Raum bewegen)!

Die Daheimbleiber akzeptieren lieber stillschweigend was ihre gewählten Volksvertreter so veranstalten.
Milliarden Euro "Sondervermögen" fließen ins Ausland; sogenannte Sanktionen gegen Russland haben zur Folge, dass die Industrie im eigenen Land in die Knie geht aufgrund horrender Energiepreise.
Ukraine-Geflüchtete sind wichtiger als Senioren, die vereinsamt in Heimen starben.
Kinder werden zwangsgeimpft, weil ihren Eltern die körperliche Unversehrtheit weniger wert ist als die eigene Ängstlichkeit.
Ein seit Jahren systematisch kaputt gespartes Gesundheitswesen kollabiert, weil "solidarisch" Beklatschte aus ihrem Job gemobbt werden oder angesichts der Überlastung die Segel streichen. Während der Gesundheitsminister sich lieber durch Talkshows schwurbelt als seinen Job zu machen.
Eine einrichtungsbezogene Impfpflicht, die der bayerische Gesundheitsminister schnellstmöglich auf die Allgemeinheit ausweiten möchte.
Milliarden Verschwendung für Kriegstreiberei, für Impfkampagnen und Impfstoff der nicht schützt, nicht gebraucht wird und am Ende vernichtet werden muss.
Das sind nur ein paar Beispiele, wofür/wogegen man Position beziehen kann.
Bis zum Herbst werden höchstwahrscheinlich leider noch einige dazu kommen.
Ist die Aussage des Polizeisprechers nun ignorant oder naiv? Beides sind wohl leider auch die Eierwerfer und Stinkefinger-Zeiger.

PS: Die sogenannten Querdenker sind womöglich einfach nur Anders- oder Überhaupt-Denker.


Freundliche Grüße
Nicole Kleylein
Weitere Artikel
Autor: Nicole Kleylein

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 2 Bewertung(en))