Mein Corona-Resumee (2x gedruckt) - QR Code Friendly


NWZ wie Bild. Bitte vergleichen Sie! Münchner Merkur vom 14./15.05.2022  

Würde es diesen Krieg nicht geben, man hätte ihn erfinden müssen. Mit jeder Schreckensmeldung aus der Ukraine kommt ganz nebenbei, von der Bevölkerung fast unbemerkt, wieder eine weitere Aufgabe von Maßnahmen aus dem Gesundheitsministerium. Der sowieso überflüssige Corona-Krisenstab wurde ja nun im Schatten der Ukraine auch heimlich, still und leise aufgelöst, damit es keiner merkt. Es vergeht kaum ein Tag an dem Karl Lauterbach nicht das Scheitern seiner eigenen Politik, seiner eigenen Überzeugungen verkünden muß. Was hat der eigentlich noch im Ministerium zu suchen ?
Meiner Meinung nach ist und war aber der größte Skandal der Corona-Zeit, daß wir bis heute nicht wissen, warum Einzelne schwer erkranken, teilweise bis zum Tod (Letalitätsrisiko: ca. 5 Promille, bei Krebs je nach Art von 6% bis zu 90%), ein Anderer einen Schnupfen bekommt und dazu eine nicht unerhebliche Zahl sich überhaupt nicht infiziert. Eine riesige Menge an Virologen nutze die Gunst der Stunde, ihr Antlitz ständig ins Fernsehen zu hängen oder Potcasts zu produzieren, anstatt sich in ihr Labor zu begeben und herauszufinden, warum das so ist, um daraus eine vernünftige Therapie abzuleiten. Das beste Beispiel ist meine Tochter. Obwohl sie von Anfang an eine Maskenbefreiung hatte, ist sie eine der wenigen in ihrer Klasse, die trotz nachgewiesener intensiver Kontakte keine Infektion bekam. Warum ist das so ? Derartiges herauszufinden ist die eigentliche Aufgabe von Virologen, nicht die Unterstützung der Legislative bei der Durchsetzung einer Impfkampagne mit einem fragwürdigen Impfstoff.
Weitere Artikel
Gerhard Schöttke
Autor: Gerhard SchöttkeWebsite: http://gerhard-schoettke.de/

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
Kommentare  
# MaskeGerhard Schöttke 2022-05-13 13:47
Zur Anmerkung, eine Beobachtung von heute früh: Ich war beim Tanken, ein Mann geht in den Tankshop, setzt sich seine Maske auf und tritt ein. Ich hinter ihm, um zu zahlen. Was macht der Mann mit der Maske vor mir ? Er kauft 4 Schachteln Zigaretten ...

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Zitat Abert Einstein

Lungenkrebs hat übrigend ein Letalitätsrisiko von 80%

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 3 Bewertung(en))