Haseloff warnt Habeck vor Folgen eines Öl-Embargos! (gedruckt) - QR Code Friendly


Volksstimme vom heutigen Tage den 18.05.2022 wie Bild teilweise umgedichtet. Vergleichen Sie!

Egal ob Öl oder Erdgas-Embargo, die größten finanziellen Kröten muss am Ende der Endverbraucher schlucken
und das dürfte für viele Menschen weit über ihre finanzielle Belastung gehen!
Seid dem Krieg in der Ukraine sind sämtliche Preise für den Endverbraucher rasant gestiegen und schon jetzt für viele hierzulande nicht mehr zu Stämmen und bei den Energiepreise zur kommenden kalten Jahreszeit wird einem Angst und Bange, so ist jetzt schon zu erwarten das die geplanten Entlastungen der Bundesregierung nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein werden.
Aber auch die Wirtschaft der sogenannten "neuen" Bundesländern ist stärker als der "alten" Bundesländern vom Russischen Öl und Gas abhängig, geht hier dadurch ein großer Teil der Wirtschaft baden wird am Ende wieder einmal der einfache Bürger finanziell ins schiefe Fahrwasser geraten. Manchmal sollten diverse Sanktionen genauer überdacht werden nach Sinn und Nutzen und was diese für die Bevölkerung hierzulande bedeutet!


Mit freundlichen Grüßen
René Osselmann
Weitere Artikel
René Osselmann
Autor: René Osselmann

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
Kommentare  
# Folgen von Öl- oder Gasembargo .....Alois Sepp 2022-05-18 08:44
Alle derzeit politischen Argumente wegen des Einmarsches Russlands in die Ukraine sind sehr hoch aufgemacht. Ich erinnere mich, bzw. musste, wie viele andere auch, die traurige Erfahrung machen, dass wir in 2019 und 2020 Energie-Preissteigerungen von ÜBER 100 Prozent hatten. In dieser Zeit war der Ukraine-Krieg noch längst nicht Tatsache.

Demzufolge ist das Preisgeschachere ein finanziell, "Hausgemachtes"! Was soll also die Panikmache, die Vorspiegelung des Ukrainekrieges und möglicher Folgen? Hier stoßen sich nur Großkonzerne und die Weltwirtschafdt wieder daran gesund.

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Haseloff warnt Habeck vor Folgen eines Öl-Embargos! (gedruckt)
Durchschnitt 5 von 5 bei 3 Bewertungen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv