9 Euro Tickets - QR Code Friendly
Sehr geehrte Damen und Herren,
Das Neun-Euro-Ticket im öffentlichen Personennahverkehr ist eine gute Idee zur Energieeinsparung, könnte jedoch zum Rohrkrepierer werden.
Die Nachfrage der Bürger könnte sich in den Sommermonaten derart stark entwickeln, dass dem Nahverkehr sogar der Kollaps droht.
Die Sünden der deutschen Verkehrspolitik in den vergangenen Jahre werden durch die Krise schonungslos offengelegt.
Die notwendige Energiewende wurde völlig "verschlafen".
Man hat politischerseits den ehemals insgesamt gut funktionierenden ÖPNV zu Gunsten der Automobilindustrie geopfert.
Im meiner Kindheit in den 1970er-Jahren besass nahezu jede grössere Ortschaft eine Bahnanbindung.
Diese Verkehrsinfrastruktur wünschen sich heute viele Bürger wieder zurück.
Doch dieser "Zug" dürfte abgefahren sein.
Die Fehler der deutschen Bundespolitik der vergangenen Jahrzehnte holen uns derzeit auf mehreren Ebenen auf brutale Weise ein.
Der neuen Bundesregierung  bleibt derzeit nur die Aufgabe, die Brandherde zu bekämpfen, die die Vorgängerregierungen hinterlassen haben.
Dafür erhält sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit öffentliche Kritik von mehreren Seiten.
Nur eine Person, bei der das Wort Selbstkritik in deren Sprachschatz offensichtlich nicht vorkommt, wird öffentlich geschont: Angela Merkel.
Das öffentliche Schweigen zu Merkel ist ohrenbetäubend.
Immerhin hat Merkel 16 Jahre lang die politischen Geschicke dieses Landes als Regierungschefin maßgeblich beeinflusst.
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass das "Denkmal" Angela Merkel unter allen Umständen aufrechterhalten werden muss, auch wenn der Sockel bereits erheblich bröckelt.
Freundliche Grüße 
Alfred Kastner 
Weitere Artikel
Alfred Kastner
Autor: Alfred Kastner

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
Kommentare  
# 9-Euro-TicketGerhard Schöttke 2022-05-22 12:20
Warum sollte das 9-Euro-Ticket Energie einsparen ? Das Gegenteil wird der Fall sein. Weil es so billig ist werden massenweise Leute mit der Bahn in der Gegend herumfahren, zu Zielen, an die sie ohne dieses Ticket niemals hingefahren wären. Und da diese 9 Euro niemals kostendeckend sein werden, ist es eine große Steuergeld- und Energieverschwendung.

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

9 Euro Tickets
Durchschnitt 5 von 5 bei 1 Bewertungen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv