Dieses Land hat viele Jahre
Sehr geehrte Damen und Herren,
Politiker und Wirtschaftsexperten sind sich weitgehend einig in ihrer Prognose, dass der Bundesrepublik sehr harte Zeiten und möglicherweise sogar eine schwere Wirtschaftskrise bevorsteht.
Die Ursache liegt hauptsächlich im Krieg in der Ukraine und den daraus resultierenden bekannten Folgen.
Aber nicht ausschließlich.
Dieses Land hat viele Jahre "gut und gerne" über seine Verhältnisse gelebt.
Im Vertrauen darauf, dass der Wohlstand unendlich sei, wurde das Tafelsilber, das eigentlich für die kommenden Generationen gedacht war, verscherbelt und vor allem Investitionen in die Zukunft unterlassen.
Die Zivilbevölkerung hat offensichtlich noch nicht ansatzweise verinnerlicht,  vor welchen Herausforderungen dieses Land steht.
Denn ansonsten wäre nicht nach wie vor die nächste Urlaubsreise das wichtigste Thema.
Früher war nicht alles besser.
Aber die Menschen richteten sich überwiegend nach dem, was ihnen an finanziellen Mitteln zur Verfügung stand.
Wer sparsam und vernünftig wirtschaftet muss sich nicht abmühen, damit stets genug Geld hereinkommt.
Heutzutage scheint es für viele Menschen oberstes Gebot zu sein, unbedingt mit anderen mithalten zu können.
Auch wenn sie es sich im Grunde nicht leisten können.
Freundliche Grüße 
Alfred Kastner 
Weitere Artikel
Alfred Kastner
Autor: Alfred Kastner

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
Kommentare  
# WirtschaftskriseGerhard Schöttke 2022-06-23 11:39
Eintrag in den Geschichtsbüchern in 100 Jahren:

2022: Der russische Staatpräsident Putin hat einen schrecklichen Krieg gegen die Ukraine begonnen.
Anstatt auf Diplomatie zu setzen und auf die Belange der eigenen Bevölkerung zu achten haben die frisch gewählten Scholz, Baerbock und Habeck mit ihrer Macht in der EU einen Wirtschaftskrieg gegen Russland angezettelt, von dem sich Europa nicht mehr erholt hat. Europa vegetiert heute so vor sich hin, neben den Supermächten USA, China/Indien und Russland, die sich ins Fäustchen über die dummen Deutschen lachen.

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Dieses Land hat viele Jahre "gut und gerne" über seine Verhältnisse gelebt.
Durchschnitt 5 von 5 bei 2 Bewertungen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv