Über die Innenstadt von Salzgitter-Bad    - QR Code Friendly










ich möchte hiermit einmal etwas über die Innenstadt von Salzgitter-Bad los werden.

 

Nach längerer Zeit bin ich wieder einmal durch die Marktstraße gelaufen. Ich musste mit ansehen, das Sepp Mutig sehr traurig Richtung Klesmerplatz schaut. Was er sieht, ist ein Armutszeugnis der Stadt. Die Stadt Salzgitter (Wohnbau) hat mit großem Tamtam, vor allen Dingen in den Medien, einen Neubau geplant und auch genehmigt.

Was ist bisher, bis auf den teilweisen Abriss, geschehen? Absolut nichts! Der jetzige Anblick ist sicherlich für eine sogenannte Kurstadt nicht würdig. Selbst um die Skulptur von Sepp Mutig herum wächst das Unkraut!

Auch gab es mal an der Ratskellerfassade Blumenkästen (Wohnbau). Auch gab es auf dem Marktplatz mehr Blumen als heute.

Was ist nur aus Salzgitter-Bad geworden, frage ich mich.

 
Wolfgang Hunsen

Weitere Artikel
Autor: Wolfgang Hunsen

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Über die Innenstadt von Salzgitter-Bad
Durchschnitt 5 von 5 bei 1 Bewertungen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv