Habeck sein Spruch: Neekriegste nich, Altä! - QR Code Friendly

Es ist als Glosse auf Habecks dämlichen (volksnahen) Spruch zu verstehen:

                                                            Nee kriegste nich, Aldä!

War er nich volksdümmlich gut, unsen allen Habeck, als er dem raffgierigen Volk übers Maul fuhr? Und vonne Medien für seinen klaren, aber ein bisschen dämlichen Spruch noch gefeiert wurde... Diese gierige Bande von Rentnern, Hartz Vier Empfängern und andere Handaufhalter hatta ma richtich Bescheid gegehm! Kriegen den Hals nich voll! Ihr schmeißt das Geld ja so richtich raus für das nimmersatte Pack, Altä... Das is vorbei! Eh, hörma, Sparn is angesacht, wenn wir den Putin inne Schranken weisen wolln. Soller doch sein Gas behaltn, Habeck macht dis schon mit uns zusamm. Kooft Kerzen und bei Aldi und hört auf, über Eure Verhältnisse zu leb’n! Ich hätt da ein Vorschlach: Wers schafft, seine Energiekosten bis zum Jahresende 2023 um 120 Prozent zu verringern, kricht ein Eintrach ins Dusslichbuch der Rekorde unn ein warmen Händedruck von Meister Habeck persönlich

Das mit den Testen is ja son bisschen (habta so nich erwarten könn) danebengegangen, aba warn ja nur Einzelfälle... Das holta Euch ganz fix wieder, is doch klar, von wem. Die meisten von denen, die da ein bisschen fälschlich abgerechnet haben, hattn sicher ne schwierige Kindheit unn psychisch warn se auch nich ganz takko. Unn Ausländer,  (Tschuldjung), die warn darunter ich glaub, gar nich vertreten, höchstens zwei, drei...Da kann das ma passiern... War nich so gemeint.

Freun tat mich die resolut daherlabernde Frau Verteidigungsmissie: " Erstma müssen wir de Bedarf identifizieren! Dis dauert... Hatse richtich gut hingekricht, das Wort identifizieren! Bedarf?  Fangn wir einfach bei A an – unn hörn bei Zett auf – müsste alles dabei sein...  „ Unn denn packen wir dis an, bis 2025 ham wir das abgehakt," sacht se. Hoffentlich die Lädie auch! Denn müssen wir ma kucken, wo wir die Soldaten herkriegen, müssen wa ordentlich Werbung machen oder so. Dis wird schon. Glaubich ganz doll dran... Erstma verdoppeln wa die Eingreiftruppe – sind denn 8000, is doch der Oberhammer, oder? Die hängt sich so richtich rein, die Verteidigungsomi. Uschi wird das scheel beobachtn.. Is garnich aufgefalln, dass se so gar nich richtich wusste, wovon se redete...

Aber nu zurück zu Meister Habick dis nich cool rausgehaun? Ach nee, der heißt ja Habeck, Tschuldjung... Alle Mann ran an Diätentopf – gibt 310 und paar Zequetschte mehr ab erstn Juli. Habta Euch verdient, Ihr aufm Volk Rumtreter – äh, ich wollte sagen, Volksvertreter oder Abgeordnete vonn Volk. Schon wieder Tschuldjung... Seid bloß froh, dass dis Scherbengericht in Vergessenheit geraten is! Ich rufe Euch, unn ganz dolle, olle Habeck zu, falls er Befürchtung hat wegn die Diätenaufkohlung:  Ja, die kriegste, Aldä  -  unn schäm müsst Ihr Euch deswegen überhaupt nich! Klaro Aldä! Wir komm' schon klar, besonders die ausm Osten, die wusstn sich schon immer zu helf’n. Weiter so Jungs und Mädels Abgeordnete, wir sinn sowas von stolz auf Euch – aber passt auf – ich hab den Eindruck, so'n paar Rechte  (nur‘n paar, noch keine Sorge nich!) grienen immer breiter. Ich frach mich, wieso, hä?

Hau rein Habeck, Aldä! 

Gruß Joachim                        


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Habeck sein Spruch: Neekriegste nich, Altä!
Durchschnitt 5 von 5 bei 3 Bewertungen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv