Die Tafeln haben Probleme - QR Code Friendly

Hallo Nachrichtenredaktion,

ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7, NDR, RB, WDR, SDR, SR, BR, RBB, MDR, 

Ich höre von Euch immer, wenn es um Spendenaufrufe geht „Ukraine!“

Habt Euch auch mal Gedanken gemacht, dass auch in Deutschland Armut herrscht? Habt Ihr Euch mal Gedanken gemacht, dass die über 940 Tafeln in Deutschland in denen mehr als 60.000 Engagierte ohne Bezahlung jeden Tag von früh bis spät versuchen über 1,5 Millionen Menschen zu helfen, dass die Armen der Gesellschaft und ihre Kinder nicht Hunger leiden müssen, auch Ukrainischen Flüchtlinge.

Habt ihr auch schon vernommen, das mit dem Russland - Ukrainekrieg und der hohen Inflation in Deutschland immer weniger Spenden aus Überschüssen von den Lebensmitteldiscountern, Bäckereien und Obst-und Gemüsegeschäften erhalten?  Dass die Tafeln kaum noch Geldspenden bekommen, sie aber Mieten, Fahrzeugkosten und vieles anderes mehr bezahlen müssen? Dass Tafeln schließen mussten, weil sie keine Hilfe aus der Politik bekommen?  Die Politik liefert für Milliarden Steuergelder Waffen für die Ukraine aber haben keinen Cent für die arme Bevölkerung und den Tafeln in Deutschland Steuern übrig? Wann denkt ihr an die arme Bevölkerung in Deutschland und macht in Euren Nachrichtensendungen Aufrufe für Spenden an die Tafeln.

Tafel Deutschland e. V.

Germaniastraße 18

12099 Berlin

Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE63100205000001118500 BIC: BFSWDE33BER

Klaus Kröger

Weitere Artikel
Klaus Kröger
Autor: Klaus KrögerWebsite: https://zukunft-mensch.com

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Die Tafeln haben Probleme
Durchschnitt 5 von 5 bei 1 Bewertungen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv