Putin macht sich über die deutschen Energiesparpläne lustig - QR Code Friendly
Sehr geehrte Damen und Herren,
der russische Präsident Wladimir Putin macht sich über die deutschen Energiesparpläne lustig.
Für mich ist Putins Spott ein Indiz dafür, dass er sein Druckmittel, am Gashahn zu drehen, gefährdet sieht.
In den kommenden Monaten wird sich erweisen, ob Deutschland als Gesellschaft noch funktioniert.
Allein eine konsequente Umsetzung von Homeoffice würde nach Einschätzung von Experten beim Gas ein Einsparpotenzial von 5 Prozent erbringen. 
Das Sparziel von 15 Prozent würde damit ohne größere Anstrengungen bereits zu einem Drittel erreicht werden.
Vor diesem Hintergrund über das Für und Wider von Homeoffice überhaupt noch zu diskutieren zeugt davon, dass manche den Ernst der Lage noch nicht verinnerlicht haben.
Selbstverständlich müssen die zu Hause arbeitenden Arbeitnehmer für ihren Mehraufwand angemessen entschädigt werden.
Aber daran darf eine Lösung in dieser historischen Krisenlage nicht scheitern.
Deutschland kann es mit einem eisernen Willen, Energie zu sparen, schaffen, Putin ein Schnippchen zu schlagen.
Sich im Winter in der Wohnung nur mit T-Shirts und Shorts bekleidet aufzuhalten muss bis auf weiteres ein absolutes Tabu sein.
Der Textileinzelhandel sagt im voraus Danke für den Kauf eines wärmenden Pullis.
Freundliche Grüße 
Alfred Kastner 
Weitere Artikel
Alfred Kastner
Autor: Alfred Kastner

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
Kommentare  
# ... Putin macht sich lustig ...Alois Sepp 2022-07-29 11:05
Bin überzeugt davon, dass sich Putin schon lange über die doofen Deutschen lustig macht. Mich wundert, dass er noch lebt und sich noch nicht tot gelacht hat über das Gezetere der deutschen Wirtschaft, der deutschen Politik!!

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Putin macht sich über die deutschen Energiesparpläne lustig
Durchschnitt 5 von 5 bei 1 Bewertungen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv