Prignitz: Ferien 2022 in Perleberg des JNWB e.V. - QR Code Friendly




Sehr geehrte Damen und Herren,
 
 
Wir sind Kinder und Jugendliche im Alter von 10-14 Jahre der Grundschule „Geschwister-Scholl“ und der Oberschule „Friedrich-Gedike“ Perleberg und nahmen in den Sommerferien am Projekt „Abenteuer Ferienteam Teil 2“ teil .Im Jahr 2021 erfolgte Teil 1.
 
Mit den Sozialarbeiterinnen Claudia Henze, Manuela Pötter von Der Jugendhilfe Nordwestbrandenburg e.V. und der Studentin Sophie Wilde von der Fachhochschule in Potsdam „Clara Hoffbauer“ erlebten wir eine abenteuerliche Zeit.
 
Auf dem Programm stand der Besuch des Tierparks in Perleberg, kegeln, basteln, baden bei bestem Wetter im Freibad sowie eine Wanderung zur Neuen Mühle mit Besichtigung der Straußenfarm und anschließendem Picknick. Auf dem Weg zur Neuen Mühle wurden in Teams Geräusche aus der Natur mit dem iPad aufgenommen und anschließend von den anderen Teams versucht zu erraten. Das war gar nicht so leicht zu erkennen.
 
Auch das fotografische Können war bei der Teamaufgabe gefragt. Wir durften uns ein eigenes digitales Memoryspiel mit unseren Lieblingsplätzen in der Rolandstadt erstellen, welches wir mit nach Hause nehmen konnten.
 
Highlight des Projektes war der Ausflug bei sonnigem Wetter in den Kletterwald Schwerin. Dort konnte jeder seine eigenen Stärken testen und so mancher brauchte viel Mut, um die Höhen zu überklettern. Dabei halfen wir uns, indem wir uns gegenseitig motivierten und uns Mut zusprachen.
 
Bedanken möchten wir uns beim Landkreis Prignitz für die finanzielle Unterstützung.
 
Im Namen aller Kinder und Jugendlichen und Betreuerinnen
Manuela Pötter JNWB e.V. https://JNWB.de
Weitere Artikel
Autor: Manuela PötterWebsite: https://jnwb.de

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Prignitz: Ferien 2022 in Perleberg des JNWB e.V.
Durchschnitt 5 von 5 bei 1 Bewertungen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv