![]()
Nach dem Virus wieder da.
Für den Erhalt der demokratischen Meinung:
↓Hier↓ Ihr Leserbrief. ↓Hier↓
Dauerhaft lesbar. Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.
Guten Tag, Hallo, Grüß Gott, Moin Besucher, die mindestens einen Artikel lesen:
Anwesende Autoren
Was für ein Armutszeugnis für die Stadt Freiburg im Breisgau!
(zur Gemeinderatssitzung am 27.02.2024)
Zum Thema Mobilfunk unter Ziffer 3 wurde ein Einwohnerantrag u. A. zum Aussetzen des Ausbaus der 5. Generation des Mobilfunks, behandelt.
Einige wenige Gemeinderatsmitglieder äußerten sich zum Thema. Ein Gemeinderat, Herr Fiek, äußerte sich sachlich, verdrehte jedoch die Fakten. Für mich ist es offensichtlich, dass er im Auftrag für den Gemeinderat gesprochen hatte, also im Namen aller sprach und auserkoren worden war, den Antrag wie vorab beschlossen, in jedem Fall abzulehnen.
Nur, ein Gemeinderastmitglied, Herr Winkler, hatte sich
...
*Ein Leuchtturm – er muss über allen Krankenhäusern strahlen!*
Gestern, der Sonnabend, 03.02.2024 war für mich ein denkwürdiger Tag. Ich
war auf dem Weg zur Schwimmhalle, um seit einigen Wochen nach einjähriger
Untätigkeit wieder etwas für meinen verfallenden, bequem gewordenen Körper
zu tun, stutzte ich beim Hören des *Deutschlandradio Kultur. *Eine
Gesprächsrunde unter Beteiligung von Zuhörern beackerte das Thema: *Die
Kantine der Zukunft. *Zuerst einmal drehte sich alles um

Den heutigen Meldungen zu entnehmen:
Nach dem Regierungswechsel in Polen wollen die dortige Regierung und die Bundesregierung wieder enger zusammenarbeiten. Polens Außenminister Radek Sikorski wertete seinen Antrittsbesuch bei seiner deutschen Kollegin Annalena Baerbock (Grüne) in Berlin als "wichtigen Schritt in Richtung der Normalisierung unserer Beziehung" und stellte eine enge politische Zusammenarbeit in Aussicht. Die Zeit der harten Rhetorik aus Polen sei vorbei, sagte Sikorski. An die Bürger Polens gerichtet sagte er: "Die
...
Sehr geehrte Damen und Herren,
Meine 88-jährige Schwiegermutter hat eine wahre Tortur an Reise hinter sich.
Sie hat sich Freitag morgen bei strahlendem Sonnenschein (!) in Norden/Ostfriesland auf den Weg gemacht um mit dem Intercity Richtung Frankfurt/Main ins Siegerland zu fahren. Am Bahnhof angekommen, wurde ihr mitgeteilt, dass der Zug ersatzlos gestrichen sei. Als Ersatz wurde ihr der Intercity Richtung Köln mit Umstiegen in Münster und Dortmund genannt.
Zug mit Verspätung in MS angekommen,
...Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Redaktion,
die fachlichen Grundlagen für nahezu alle relevanten „Corona“ Maßnahmen waren unhaltbar.
Die Kritiker sollten, nicht nur theoretisch sondern nachweislich, Recht behalten!
Statt auf Rationalität setze die Politik zunächst auf Emotionen und eine Angstkampagne ganz im Sinne von cognitive Warfare, wie mit dem geleakten Strategiepapier aus dem Bundessinnenministerium (2020) bewiesen.
Begleitet von der Macht der Bilder, wie z.B. mit dem Bergamo Foto.
Der politisch sehnlich erwarteten „Impf“-Kampagne bereitete u.a. Herr Ugur Sahin den Weg mit seinem Statement auf dem Titel der Bildzeitung (Ende Febr.
...Ach, die deutschen Apotheken jammern sich wieder einmal zu Tode, es wird auf sehr hohem Niveau gejammert. Die Apotheken geben derzeit bei Medikamentenabholungen Streikhinweiszettel aus, in denen darauf hingewiesen wird, dass die Apotheken am Mittwoch, den 14. Juni 2023 bundesweit bis auf eine „Notversorgung“ schließen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Apotheken mehr Geld brauchen!
Wenn ich mir vorstelle, dass die Apotheken laut heutiger dpa-Meldung pro verschreibungspflichtigem Arzneimittel ein reines Honorar von 8,35 Euro bekommen, eine Steigerung auf 12 Euro pro Packung fordern, wäre dies eine schlappe Anhebung von 3,65 Euro oder 43,7 Prozent! Ja geht’s noch?
...Unser Klabauterbach, Verzeihung, Karl Lauterbach, hat jetzt keine anderen Sorgen mehr. Er merkt, dass er mit der ewigen Covid-19-Szene keinen Blumentopf mehr erntet, da muss er darüber nachdenken was er als Nächstes ankurbeln kann.
Richtig! Es ist die Genderitis! Er will vermutlich ins Buch der Rekorde eingehen und über seine politische Außerbetriebsetzung hinaus ein Zeichen setzen. Er will sich beim weiblichen Personal der Medizinbranche ein ewiges Denkmal setzen. Plötzlich gibt es auf den Beipackzetteln keinen Arzt mehr, sondern nur noch „Ärztin und Arzt“.
Auf den Beipackzetteln soll seiner Meinung nach künftig draufstehen: "Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die
Auf welchem Stern leben unsere Bundes-Grünen?
Da wird großartig seit vielen Jahren Reklame gemacht, dass den Leuten, vor allen Dingen den Jugendlichen, das Rauchen, das Trinken durch möglichst schockierende Bilder und Aufschriften auf Verpackungen usw. vergrault wird. Ausgerechnet die, die sonst immer so um unsere „Gesundheit“ besorgt sind, wollen Suchtmittel wie Cannabis usw. erlauben. Zwar nur in gewisser Menge, aber trotzdem, was soll dieser Schwachsinn?
Unser Bundesgesundheits-Apostel Karl Lauterbach macht den Vorschlag so ein Zeug zu erlauben. Auf welchem Stern leben wir hier in Deutschland, haben wir nur noch „Außerirdische“? Große Unterstützung kommt wieder einmal
...Sehr geehrte Redaktion,
meine Mutter lag zu der Zeit auf der von den Auszubildenden geleiteten Station. Ich möchte ein sehr großes Lob und Dankeschön für die engagierten Auszubildenden ausdrücken. Sie waren mit großer Empathie und mit sichtbarem Verantwortungsbewusstsein im Einsatz. Es ist bewundernswert, dass junge Leute sich für den Beruf „Pflege“ entscheiden und so engagieren. Die Gesellschaft sollte allen Pflegekräften nicht nur große Anerkennung für ihre Tätigkeit aussprechen, sondern sich auch politisch für eine angemessene Bezahlung und zumutbare Arbeitsbedingungen einsetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Bettina
...Nach knapp 12 Jahren im Ausland ( Rumänien ) bin ich mit meiner Lebensgefährtin ( Rumänische Staatsbürgerin ) im Oktober 2021 zurück nach Deutschland gezogen um hier eine Arbeitsstelle anzutreten.
Damals im Oktober waren meine Freundin und ich noch nicht geimpft und so wurde ich bei meinem Hausarzt vorstellig mit der Bitte um Impfung. Zur damaligen Zeit war meine Freundin noch nicht krankenversichert in Deutschland. Mein Hausarzt bot mir an mich zu Impfen meine Freundin hat er abgelehnt. Auch auf meinen Hinweis hin, dass ich die Impfung privat bezahlen würde, änderte nichts an seiner Einstellung. Ich habe daraufhin keine Impfung vom Hausarzt durchführen lassen und bin
...Deutschland verkommt immer mehr zu einem "Überwachungsstaat"! Ausnahmsweise ist es diesmal nicht die Grünengilde, sondern der Bundesgesundheitsminister, Karl Lauterbach von der SPD.
Prof. Dr. Karl Lauterbach will die elektronische Patientenakte in Deutschland einführen. Röntgenbilder auf CD, Arztbriefe auf Papier, Befunde per Fax - damit soll Schluss sein und alles in einer App einsehbar sein - für Patienten und Mediziner. Jeder Krankenversicherte soll nach dem Willen von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) nächstes Jahr eine elektronische Patientenakte erhalten. „Ende kommenden Jahres wird die elektronische Patientenakte für alle verbindlich“, kündigte Lauterbach

Lothar Wieler hört laut heutiger Pressemeldung als RKI-Präsident auf, er stand seit März 2015 an der Spitze des Instituts, das in der Corona-Pandemie eine zentrale Rolle spielte. Er werde sich neuen Aufgaben in Forschung und Lehre widmen, teilte das RKI mit. Der Schritt erfolge im Einvernehmen mit Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach, der dies bestätigte.
Es darf bezweifelt werden, dass Lothar Wieler aus dieser exponierten Postion abtritt und einen Rang irgendwo im Hinteren Gelände freiwillig antritt. War er doch während der Corona-Zeit mehr als "dauerpräsent"!
Karl Lauterbach, der sich bei allen Gelegenheiten "lautstark" in den
Sehr geehrter Herr #Gesundheitsminister Karl #Lauterbach,
dieses Mal muss der ...
Allgemeines Jammern...., ABER für einen bestimmten Teil unserer derzeitigen Zeitgenossen ist sehr viel Geld übrig für die Silvester-Knallerei! Man kann als Ausrede die vergangenen 2 Jahre CORONA anführen, wo wir alle geknechtet und medizinisch fast gezwungen wurden, die blöde Spritze zu bekommen. Man hatte sogar Schwierigkeiten, einen Termin und eine Zelle zu bekommen, um endlich an der Reihe zu sein.
Ich frage mich jetzt nur, wo sind diejenigen, die andauernd über die inflationären Preise jammern, trotzdem aber das überflüssige Geld haben, für Silvester die teuren Pyro-Artikel zu kaufen?
Wo sind die Gesundheits-Apostel, die Feinstaub-Kämpfer, die
Heute lese ich, dass die Corona Pandemie nach Ansicht des Virologen Christian Drosten vorüber ist. Das Virus wird "im Sommer kaum noch durchkommen". Laut seiner Aussage ist die Corona-Pandemie in eine Endemie, also abflachenden Infektionswellen, eingetreten.
Weiß dies auch unser Bundes-Gesundheitsapostel Karl Lauterbach? Wissen das auch die politischen „Geschäftemacher“ mit ihren Maskendeals, oder werden große Teile der Bevölkerung weiterhin mit der unleidlichen FFP2-Maske vergewaltigt? Werden große Teile der Bevölkerung weiterhin mit Corona-Pflicht-Tests bevormundet? Laut heutigen Nachrichten, warnt Karl Lauterbach schon wieder einmal lautstark. Offensichtlich
...Preissteigerungen werden vervollkommnet! Man wundert sich als Normalbetrachter, als Normalbürger, als Normalkunde schon gar nicht mehr. Man wundert sich gar nicht mehr darüber, wer sich alles auf allen Ebenen unseres heutigen Daseins an der "willkommenen" Inflation mehr oder weniger kräftig bedient. Laut Meldungen aus Fachkreisen sind viele Preissteigerungen wegen angeblichen Energieerhöhungskosten usw. nur willkommene Preisanhebungen, die man unter normalen Gesichtspunkten NICHT so einfach durchziehen hätte können.
Allerdings braucht man sich über die Anhebung der Krankenkassenbeiträge, hauptsächlich aber der gesetzlichen Krankenkassen, nicht zu wundern. Werden doch sehr
Seite 3 von 11
NEU: Die beliebtesten:
Schlagwörter Leserbriefe
Diese Liste automatisch erhalten mit
RSS 2.0 Feed-ReaderZeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Um zu sehen ob und wo Ihr Leserbrief gedruckt wurde, nutzen Sie Genios.de. Suchen Sie dort nach Ihrem Namen in Anführungszeichen z.B.: "Maxi Musterfrau". Das Portal zeigt Ihnen dann ob, wo und wann Artikel von Ihnen gedruckt wurden.
Unten die 118 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.
Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.
Datenschutz || Impressum || Kontakt
Programm: Joomla || Server: All-Incl-Com Dresden || Idee, Design, Programm, Administration und Copyright ©2026 by Michael Maresch