Guten Tag, Hallo, Grüß Gott, Moin Besucher, die mindestens einen Artikel lesen:
Anwesende Autoren
![]()
Nach dem Virus wieder da.
Für den Erhalt der demokratischen Meinung:
↓Hier↓ Ihr Leserbrief. ↓Hier↓
Dauerhaft lesbar. Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Ist doch klar und war vorhersehbar, dass Netanjahu den Chefankläger Karim Khan gleich als „Antisemiten“ einstuft. Einen anderen Wortschatz gibt es bei den Israelis offensichtlich seit vielen Jahren nicht mehr.
Im Falle eines rechtskräftigen Erlasses des IStGH rät laut heutiger Meldung der außenpolitische Sprecher der Fraktion, Jürgen Hardt (CDU): „Deutschland sollte weiterhin als Vermittler und als Freund Israels auftreten und Präsenz vor Ort zeigen.“ Belgien und Frankreich bekunden öffentlich ihre Unterstützung für das Vorgehen
...
In der Münchner Presse vom 21. Mai ist in großen Lettern auf der Titelseite zu lesen: „Kriegsverbrecher Netanjahu?“. Vor dem Hintergrund des anhaltenden Nahost-Kriegs hat die Staatsanwaltschaft beim Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) Haftbefehle gegen den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu, seinen Verteidigungsminister sowie Hamas-Vertreter beantragt. Verdacht: Verbrechen im Gaza-Krieg.
Tut mir leid, ich lach mich schief! Was will denn der zahnlose Tiger (IStGH) bewirken? Wenn die halbe Welt mit den
...
Tausende Menschen haben sich am Samstag laut Internetmeldung in Berlin erneut anlässlich des palästinensischen Gedenktages Nakba versammelt. Die Polizei sprach von 6200 Teilnehmern, erwartet worden waren etwa 2000 Menschen. Böller und Pyrotechnik wurden gezündet, die Polizei notierte 25 Anzeigen.
Meine Meinung:
Würden wir Deutsche in diesen Ländern uns getrauen, dort gegen unsere Regierung so gewaltsam zu demonstrieren, würde dort mit uns kurzer Prozess gemacht werden. Wir würden vermutlich auf Nimmerwiedersehen oder
...
Die Ökonomen Michael Hüther und Sebastian Dullien liegen oft über Kreuz. Bei einem Thema aber sind sie sich einig:
Die Schuldenbremse muss gelockert werden. Dazu haben sie jetzt Ideen vorgelegt. Nur: Werden sie auch gehört?
"Die Zeit drängt", sagen Hüther und Dullien. Die Infrastruktur bröckele, der Klimaschutz verlange Milliardeninvestitionen. "Es geht darum, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel zu ermöglichen und unser Land wettbewerbsfähig zu machen", sagt IW-Mann Hüther. Und sein Kollege
...
In ihrem Buch mit dem Titel „/Leveraged The New Economics of Debt and Financial Fragility“,/übersetzt etwa /„Gehebelt - Die neue Ökonomie von Schulden und finanzieller Anfälligkeit“ /untersucht ein Dutzend jüngerer Wissenschaftlerinnen die Ursachen für die in jüngerer Vergangenheit immer wiederkehrenden finanziellen Krisen in immer kürzeren Zeitabständen.
Dabei setzen sie auf Daten und statistisch basierte Methoden und wenden verhaltensorientierte wissenschaftliche Erkenntnisse über die Akteure im Finanzsektor an.
...
Nachdem ich bezüglich der in meinen Augen mangelhaften Berichterstattungen in unseren Medien bereits hier in der Bürgerredaktion einen Artikel verfasst habe, möchte ich einen kleinen Überblick geben, wie es im Überschwemmungsgebiet Südbrasiliens derzeit aussieht. Die Meldungen entstammen teilweise aus den Internetmedien, sowie aus direkten Meldungen meiner dort lebenden Familienmitglieder in Curitiba.
„Die Überschwemmungen in Südbrasilien dauern an, die Zahl der Toten, Vermissten und Verletzten steigt stetig. Im
...
Lena Meyer Landrut möchte die AfD verbieten. Schweigen ist Gold, wenn man
schon in der Schule geschlafen hat. Abitur hat Lena Meyer-Landrut
geschafft, ein Studium aber nicht. Elementare Bildungslücken werden
offenbar, wenn jemand "Tausend Prozent" im Munde führt. Auch den Sinn und
den Wert einer Demokratie hat das Musiksternchen nicht begriffen, denn bis
jetzt ist die AfD nicht verboten, sie ist eine wählbare Partei. Das haben
wir alle zu akzeptieren. Will

Am 7. Mai 1945 unterschreibt Generaloberst Jodl die bedingungslose Kapitulation Deutschlands im Hauptquartier der alliierten Streitkräfte. Die Erklärung tritt am 8. Mai in Kraft. Am 8. Mai unterzeichnet Generalfeldmarschall Keitel eine Kapitulationsurkunde im sowjetischen Hauptquartier in Berlin-Karlshorst.
Das traurigste und einschneidenste Kapitel Deutschlands, nämlich der 2. Weltkrieg geht zu Ende. Ein Krieg den nicht das deutsche Volk entfachte, sondern ein verbohrter und verblendeter Diktator. Wobei der
...
Die Mörder in Paderborn waren Migranten, die unser Gastrecht mißbrauchen.
Wo ist jetzt die Frau Merkel? Geht Frau Merkel jetzt zu den Angehörigen und sagt den Angehörigen "Wir schaffen das!"? Wir einfachen Bürger sind immer weitgehend ungeschützt, meistens trifft es uns! Politiker lassen sich selbst bestens schützen! Wenn z.B. einmal wie jetzt in Dresden ein linker SPD Politiker ungeschützt stärker verletzt wird, ist das Geschrei aber groß. Die meisten Angriffe im Politischen Raum treffen

Wem ist bewusst, auf welche Art in den USA Wahlkampf geführt wird? Wem ist
wirklich klar, wie es bei Präsidentschaftswahlen in den USA zugeht? Und
nicht nur bei den Präsidentschaftswahlen - bei allen US-amerikanischen
Wahlen. Die Wahlwerbung läuft dort (fast) nur über profitorientierte
Massen-Medien von Konzernen. Selbstverständlich sind Fox News, CNN, MSNBC
und so weiter Privatsender großer Konzerne. Fox News hat ständig die Nase
vorne - 2022 hatte Fox News fast schon 3-mal so viele
Liebe Leser, liebe Schreiber,
durch einen Hinweis von Frau Franziska Bauer fand ich im Netz von Dieter Hallervorden und zwei weiteren Künstlern das Gedicht/Lied „Gaza Gaza“, in dem die Autoren auf das Elend der Palästinenser hinweisen und den Krieg dort als Völkermord bezeichnen.
https://www.youtube.com/watch?v=PDrKz_cFk6s
Daraufhin wird Dieter Hallervorden von der Journaille der Printmedien derart beschimpft und verunglimpft, dass sich jeder halbwegs normale Bürger dafür fremdschämen muss.
Warum wird
...
Der Iran hat weder eine Ohrfeige bekommen noch eine Schmach erlitten.
Teheran hat m.E. wohlkalkuliert und schlau auf die Provokation durch
Israels beispiellosen Angriff auf die iranische Botschaft in Damaskus
reagiert, stand doch bisher immer der Iran international am Pranger, weil
1979 in Teheran die US Botschaft gestürmt worden war. Ganz gleich, wer sich
in einer Botschaft befindet, er ist nach internationaler Übereinkunft ohne
wenn und aber geschützt. Man
Der Nahe Osten ist seit vielen Jahren ein Gebiet zahlreicher Spannungen, die eine enorme Sprengkraft in sich bergen. Mit dem Ende des Ersten Weltkriegs brach das Osmanische Reich in sich zusammen, das damals nur noch ein Schatten seiner einstigen Größe war.
England und Frankreich fühlten sich als Siegermächte des Ersten Weltkriegs berufen, im Nahen Osten Ordnung zu schaffen. Mit dem Lineal wurden ohne Rücksicht auf kulturelle uns ethnische Gegebenheiten vor Ort Grenzen gezogen, eine Tat, deren Folgen bis heute nachwirken und keinen dauerhaften Frieden ermöglichen.
Die massive einseitige westliche Unterstützung des 1948 durch Landraub und Vertreibung der palästinensischen
...
Es folgt eine meines Erachtens skandalöse Tatsache. Zunächst jedoch ein
wahrer, aktueller Fall: Eine Person, in ihren Zwanzigern, in Kenia lebend,
mit gutem Abitur-Abschluss hat mehrere, verschiedene Rot-Kreuz-Kurse
absolviert. Darunter auch einen Kurs für 1. Hilfe bei Kindern, einen für
Maßnahmen zum Brandschutz und dergleichen. Zusätzlich hat sie am Kurs
"Basic Life Support" der American Heart Society teilgenommen und ihre
Prüfung erfolgreich abgelegt. Sie hat die Fahrschule

Stabbrandbomben, Spreng- und Brandbomben zerstörten 1944 über 60 Prozent
der Bausubstanz Stuttgarts. Die Eltern meiner Mutter sowie ihr Verlobter,
viele ihrer Verwandten, Freunde und Bekannten verbrannten bei lebendigem
Leibe oder starben einen qualvollen Erstickungstod. Meine Großeltern, und
die anderen Getöteten, Schwerverletzten und Verletzten, waren größtenteils
Zivilisten, genau wie viele der Kriegsopfer in der Ukraine. Die 80.
Jahrestage der Ermordnung von Zivilisten und der

In dem Artikel der der Wochenzeitung „Die Zeit“, „Lassen wir die Ukraine
hängen?“, hatte ich gerade das Vergnügen einen verklärt schauenden Herrn
Norbert Röttgen zu genießen, der scheinbar selbstverliebt seinen
prophetischen Erleuchtungen lauschte. Zwangsläufig kam mir der Gedanke auf,
mensch schnapp dir einen Stahlhelm und ein Sturmgewehr und ab an die Front,
um endlich mal ordentliche Kriegsluft zu schnuppern, dass wäre doch mal ein
Zeichen! Vielleicht würden dann auch mal
Liebe Leser, liebe Schreiber,
das schöne, friedliche Osterfest ist leider vorbei und wir müssen unseren Blick wieder auf die realistischen Aufgaben des Tages richten.
41 Nobelpreisträger, vornehmlich aus den USA, haben eine Petition ins Netz gestellt,
https://globalbridge.ch/?mailpoet_router&endpoint=view_in_browser&action=view&data=WzI4MiwiODI4OTQxMjI3ZjY1Iiw0MjU0LCIyM2RjMzFhNzEzYjYwZTc2NmExMThiNDRjZTJmODVmMCIsMjc4LDBd
die fordert, den

Als eine Stimme aus dem Volk der Deutschen spreche ich für all diejenigen, die sich sehnlichst Frieden wünschen, in der Ukraine, in Gaza und an allen anderen Kriegsorten auf der Welt. In meinem Umkreis kenne ich niemanden, der den Kriegskurs der deutschen Politik gut findet oder unterstützt, aber sehr, sehr viele, die darüber empört und entsetzt sind.
Wir kennen Kriege seit Jahrtausenden. Sie werden vorbereitet und durchgeführt mit klarem Kalkül. Es geht dabei immer wieder um die Vermehrung von
...

Ich habe für "Eindeutig richtig" gestimmt, allerdings mit einer wesentlichen und ganz entscheidenden Einschränkung, die man auf dem
Abstimmungsvordruck leider nicht hinzufügen kann:
Vor allem sollten alle Kriegs-Kampfmittel sogar unbezahlbar gemacht, am besten deren Herstellung und Handel ganz verboten werden. Wir sehen es am
Der Papst hat die Ukraine aufgerufen, die weiße Fahne zu hissen! Wer kann das fassen! Als gebildeter Mensch muss er wissen, dass damit der Untergang einer freien Ukraine besiegelt ist und die Menschen in diesem geschundenen Land zu Sklaven Putins werden. Wie kann der Papst ernsthaft vorschlagen, dass das schon über alle Maßen geschundene Opfer sich freiwillig auf die Schlachtbank eines skrupellosen Mörders legt, der bekanntlich reihenweise seine Gegner Jahr für Jahr umbringen lässt??? Und Putin verspricht alle paar Tage neu, dass er die Ukraine von Nazis säubern will. Und er, die hitlergleiche Ausgeburt eines Nazis`, wird in totaler Willkür darüber entscheiden (lassen), welche Menschen
...Seite 11 von 41
Diese Liste automatisch erhalten mit
RSS 2.0 Feed-ReaderNEU: Die beliebtesten:
Schlagwörter Leserbriefe
Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Um zu sehen ob und wo Ihr Leserbrief gedruckt wurde, nutzen Sie Genios.de. Suchen Sie dort nach Ihrem Namen in Anführungszeichen z.B.: "Maxi Musterfrau". Das Portal zeigt Ihnen dann ob, wo und wann Artikel von Ihnen gedruckt wurden.
Unten die 118 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.
Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.
Datenschutz || Impressum || Kontakt
Programm: Joomla || Server: All-Incl-Com Dresden || Idee, Design, Programm, Administration und Copyright ©2026 by Michael Maresch