Guten Tag, Hallo, Grüß Gott, Moin Besucher, die mindestens einen Artikel lesen:
Anwesende Autoren
![]()
Nach dem Virus wieder da.
Für den Erhalt der demokratischen Meinung:
↓Hier↓ Ihr Leserbrief. ↓Hier↓
Dauerhaft lesbar. Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.
Sehr geehrter Herr MdB Müller,
vielen Dank für Ihre rasche Reaktion auf meine mail.
In der beigefügten dpa-Version kann ich im Unterschied zu dem im SPIEGEL wiedergegebenen Inhalt nur einen bemerkenswerten Unterschied erkennen.
In diesen Passagen fallen keine, für einen Außenstehenden, erkennbaren inhaltlichen Unterschiede auf!
SPIEGEL -Text „Billigere Fahrkarten sind indes offenbar nicht in Sicht. Für Preissenkungen oder die Einführung neuer Abomodelle wie das
Der Münchner Verkehrs-Verbund (MVV) dreht nun, wie immer pünklich alljährlich am Preis-Karussell. Hinzu kommt, dass Mitte Dezember immer die Fahrpläne durcheinandergewürfelt werden. Für viele MVV-Benutzer, die ihr eigenes Auto zu Gunsten der Umwelt stehen lassen wollen, wird die Geduld wieder auf die Probe gestellt. Zum einen, weil die Preise gewaltig angehoben werden, zum anderen, weil man sich Vieles wieder erst erarbeiten muss. Diesesmal bekommt das Preiskarussell den Überbegriff "CORONA". Hinzu kommt die Begründung, dass dem Münchner Verkehrsverbund die Preise davonlaufen.
Es wird immer nur von den eigenen Belastungen gesprochen, vorsichtshalber NIE von der Bevölkerung und der
Offener Brief an den Vorstand der KV Berlin - 5.12.21 Betrifft Pressemitteilung vom 23.11.21: "Ungeimpfte Coronakranke an Behandlungskosten beteiligen" https://kvberlin.de/die-kv-berlin/pressemitteilungen/detailansicht/pm211 123 Sehr geehrte Damen und Herren, In Ihrer Pressemitteilung vom 23.11.21 fordern Sie dazu auf, ungeimpfte Coronakranke an den Behandlungskosten im Krankenhaus zu beteiligen und dieses Geld den Pflegekräften zukommen zu lassen. Weitere Forderungen sind ein...
Einem heutigen Medienbericht zufolge schreiben mehr als 26 Prozent der Pflegeheime rote Zahlen. Die Wirtschaftslage vieler deutscher Pflegeheime ist angespannt.
Die Pflegeheime hätten 2019 rote Zahlen geschrieben, berichtete das RWI Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung. Zum Vergleich: 2016 wiesen nur rund 10 Prozent der Pflegeheime einen Jahresverlust aus. Seitdem habe sich die wirtschaftliche Lage der Heime stetig verschlechtert.
Gedankengänge des unbedarften Lesers:
Dies ist schon sehr seltsam! Wo geht das ganze Geld hin, das den Bewohnerinnen und Bewohnern der Einrichtungen abkassiert wird? Wo geht der riesige Anteil der Pflegekassengelder hin, die die

Nürnberger Nachrichten vom 07.12.2021 laut genios.de
Das Thema:
Der ADAC ermittelte in einer Umfrage eine vermeintliche Mehrheit für den Frankenschnellweg-Ausbau. Es stellt sich somit die Frage, wie repräsentativ dieses Ergebnis ist. Der ADAC ist ja schließlich als streitbarer Kämpfer für die freie Fahrt der freien Bürger bekannt. Spötter verbinden mit diesem Automobilklub auch das Motto „Vollgas für alle!“.
Der
..."Wer sich nicht mehr zu helfen weiß, der braucht eine Studie oder Arbeitskreis"
Diese Binsenweisheit hat sich in den letzten Jahren, vor allem in der Politik schon oft herausgestellt. Das traurige daran ist, dass nach diesen Studien und Arbeitskreisen das Ganze nutzlos ausgeht.
So ist heute den Meldungen wieder folgendes zu entnehmen:
"Deutschland benötigt einer Studie zufolge Zuwanderer für den Arbeitsmarkt. Die Bundesrepublik brauche jährlich 400 000, um die Zahl der Erwerbspersonen konstant zu halten, teilte das Nürnberger Institut für Arbeitsmarktforschung mit. Das Statistische Bundesamt gab die Zahl der Nettozuwanderer für 2020 mit 208 586 an.
Sehr geehrte Welt am Sonntag und sehr geehrte Autoren.
Ich habe den Eindruck, ihr werdet immer besser. Ich bin seit einigen Jahren ( mindestens 5 Jahren ) Abonnent.
Der Anlaß war damals, Ihr Zusteller hier in 07646 Lippersdorf-Erdmannsdorf. Seither lesen wir Ihre Zeitung. Auch trotz gelegentlicher Preisschwankungen.
Die Nr. 46 der Welt am Sonntag von heute hat mich bewogen, Ihnen einmal zu schreiben. Bedanken möchte ich mich zunächst ausdrücklich beim Zusteller Hr. Dietmar Gossrau, Bei jedem Wetter klappt die Auslieferung in Lippersdorf-Erdmannsdorf.. Bitte danken Sie ihm und seiner Familie in
...
Frankfurter Neue Presse, Münchner Merkur, Nassauische Neue Presse, Schwabacher Tagblatt (= Lokalteil NN und NZ), Wiener Zeitung laut genios.de
Es wundert einen eigentlich, dass in Deutschland überhaupt noch etwas funktioniert. Wo man hinsieht delegiert der Staat hinein. Das gilt insbesondere für den Energiemarkt, der nur noch aus einem Wirrwarr an Verordnungen, Steuern und Abgaben zu bestehen scheint. Gerade hier muss jede Art von Lernfähigkeit abhandengekommen sein,
...Sehr geehrte Damen und Herren, der Artikel von Stefan Aust trifft mit jeden Wort den Kern der Fehlentwicklung der vergangenen Jahre. Selten konnte ich einer Analyse so mit vollem Herzen zustimmen. Glückwunsch und herzlichen Dank!!! Dr. Walter Maaßen
I have a dream,
aufgrund des derzeit bekannten Wahlergebnisses zur Bundestagswahl wird die Regierungsbildung wohl auf eine Dreier-Koalition hinauslaufen. Als ehemaliger Zeitsoldat und Kenner der Beschaffungsorganisation in Koblenz wünsche ich mir endlich ein FDP-geführtes Ministerium, welches die Chance hat, die Bundeswehr von den zumeist selbst angelegten Fesseln der Bürokratie zu befreien und die Beschaffungsorganisation mit dem
...„Helios schließt die Geburtshilfe!“
„Was sollen Schwangere nun tun?“
Artikel aus dem Kreisteil Olpe der WP-Ausgaben vom 23.+24. September 2021
Nicht „was sollen Schwangere nun tun“,
sondern was muss und kann die Politik und unsere Gesellschaft tun, um diesem schädlichen und
egoistischem Treiben endlich ein Ende zu setzen und zwar parteiübergreifend!
Es ist seit längerer Zeit erkennbar, dass insbesondere die Privatkliniken, aber auch durchaus Kliniken
in kirchlicher Trägerschaft ihr Geschäftsmodell zunehmend auf Effizienz und Rendite trimmen!
Extrem wichtige Bereiche für unsere Gesellschaft – wie z. B. die Geburtshilfe und
Der Vorsitzende der Lokomotivführer – Gewerkschaft WDL, Claus Weselsky, hält mit Streikdrohungen das Schicksal von Millionen von Bahnreisenden in seinen Händen.
Der Streik ist seit dem 19. Jahrhundert ein Instrument zur Durchsetzung von Arbeitnehmerrechten. In der modernen Gesellschaft entstehen durch Streiks jedoch immer empfindlichere Schäden in Wirtschaft und Gesellschaft.
Leider sind unsere Politiker nicht sehr einfallsreich,sonst hätten die hochbezahlten Herrschaften schon einmal darüber nachdenken können, ob man die „Methode Streik“ nicht durch ein
...Seite 22 von 26
Diese Liste automatisch erhalten mit
RSS 2.0 Feed-ReaderNEU: Die beliebtesten:
Schlagwörter Leserbriefe
Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Um zu sehen ob und wo Ihr Leserbrief gedruckt wurde, nutzen Sie Genios.de. Suchen Sie dort nach Ihrem Namen in Anführungszeichen z.B.: "Maxi Musterfrau". Das Portal zeigt Ihnen dann ob, wo und wann Artikel von Ihnen gedruckt wurden.
Unten die 118 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.
Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.
Datenschutz || Impressum || Kontakt
Programm: Joomla || Server: All-Incl-Com Dresden || Idee, Design, Programm, Administration und Copyright ©2026 by Michael Maresch