Guten Tag, Hallo, Grüß Gott, Moin Besucher, die mindestens einen Artikel lesen:
Anwesende Autoren
![]()
Nach dem Virus wieder da.
Für den Erhalt der demokratischen Meinung:
↓Hier↓ Ihr Leserbrief. ↓Hier↓
Dauerhaft lesbar. Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.

Der überfallartige Krieg des Kreml-Führers Putin auf und in der Ukraine ist schon schlimm genug. Putin und sein Außenminister gehören nicht zu denen, die auf Diplomatie setzen, also wird der Kriegsherr Putin und seine Vasallen nur noch mit Gewalt weitermachen. Diesen (un)feinen Herrschaften ist es egal, wieviel eigene und fremde Menschen dabei draufgehen.
Jetzt hat der Westen, vor allem aber auch Deutschland -mit Genehmigung und verstecktem Auftrag der USA- zugesichert, Kampfpanzer ins Kriegsgebiet zu liefern. Die Rüstungslobby freut sich darüber besonders, winken doch fette Aufträge und Gewinne, werden unter Umständen ihre "Ladenhüter" los, können gewinnbringend
Ein Beitrag der mir heute zugesandt wurde, ich ihn hier unzensiert aufzeigen möchte, weil er in meinen Augen einen großen Wahrheitsgehalt beinhaltet:
Prof. Dr. Eberhard Hamer
Wenn jetzt zunehmend private Unternehmen aufgeben müssen, produktive privatwirtschaftliche Arbeitsplätze verlorengehen, also der produktive Arbeitsmarkt schrumpft und die Zahl der Entlassenen steigt, kommen die Steuern und Sozialabgaben nur noch vermindert in die öffentlichen Kassen, müssen auch die unproduktiven öffentlichen Sektoren sich den sinkenden Einnahmen anpassen, also entweder wie 1931 die Gehälter generell gekürzt (1/3) oder öffentliche Aufgaben privatisiert und gezielt
...Ich habe eine IWC geerbt, eine Schweizer Uhr, die während des zweiten Weltkrieges 1943 an die deutsche Wehrmacht geliefert wurde.
Die Vorstellung wie das bezahlt wurde, jagt mir Schauer über den Rücken. Was in Folge des zweiten Weltkrieges an Gold, Devisen, Kunst in der Schweiz hängen geblieben ist und noch da hängt, will ich gar nicht wissen.
Aber wohl sehe ich, dass die, in meinen Augen kriminelle, Organisation FIFA weiter schmutziges Geld in und über die Schweiz schiebt und dass der gesamte Abschaum der weltweiten Ausbeutung von Menschen und Erde, sich natürlich in der Schweiz, in Davos, wieder einmal konspirativ versammelt. Die Creme der kapitalistischen Verschwörer
Die Idee des stellvertretenden Vorsitzenden der SPD- Bundestagsfraktion Dirk Wiese offenbart exemplarisch das Unwissen und die mangelnde Bildung von Politikern der heutigen Generation. Hieß es früher "Wer nichts wird, der wird Wirt", so kann man diesen Spruch auf die heutigen Politiker anwenden, denn die brauchen nichts groß gelernt zu haben wie z.B. Josef Joschka Fischer, Kevin Kühnert, die Studienabbrecherin Katrin Göring-Eckardt und viele andere. Man wird gewählt und ist eine "Persönlichkeit. Das Parteibuch reicht für einen gut dotierten Posten! Ein Studium, eine abgeschlossene Ausbildung oder gar Fortbildungen braucht ein Politiker nicht. Rettungsdienstmitarbeiter und Feuerwehrleute
...Wenig weiter bringt uns die ständige Forderung nach „mehr unabhängigen kleinen Verlagen“. Was wir stattdessen brauchen, sind mehr große unabhängige Verlage! Allein große unabhängige Redaktionen mit Selbstzweck Journalismus hätten die Chance, den Multis etwas entgegenzusetzen. Der Alltag von Journalisten ist Lichtjahre davon entfernt. Es gibt kaum noch Jobs außerhalb der Konzerne. Seit der Jahrtausendwende wurden Journalisten massenhaft entlassen, outgesourct und prekarisiert. Das Marketing bestimmt die Inhalte, Controller regieren. Der Profitmaximierung hat sich alles unterzuordnen. Im Inneren der Redaktionen werden Journalisten zu diesem Zweck
...Auch als Meppener wollten wir, 8 Erwachsene, das Via Plasa testen! 2 Nächte hatten wir gebucht.
Großzügiges Foyer, sehr moderne Zimmer/Bad! Das Restaurant sehr gemütlich, vorzügliches Abendessen, sehr abwechslungsreiches Frühstücksbuffet!
Wir wurden sehr herzlich empfangen und jeder der Mitarbeiter / innen war um unser Wohl besorgt!
Unser Fazit: im nächsten Jahr werden wir wieder buchen!
Maria Husmann

Stuttgarter Zeitung vom 05.12.2022 wie Bild.
Wenn man qualifizierte Arbeitskräfte sucht, liebe Politiker, hilft eine Einbürgerungsflatulenz wie ihr sie plant, Null Komma Null. Qualifizierte Leute kriegt man mit guter Bezahlung und guten Rahmenbedingungen wie Wohnung, Urlaub, Krankenversicherung, Familienzusammenführung, Kindergärten usw..
Die Staatsbürgerschaft spielt dabei fast keine Rolle, weil sie eigentlich nur die Transferleistungen absichert und die Abschiebung verhindert. Einer , der was kann, pfeift auf
...Sehr geehrte Damen und Herren,
die Einführung des Bürgergeldes ist nicht das Hauptproblem.
Zumal es Arbeitsunwillige, die es sich in der sozialen Hängematte bequem einrichten, schon immer gab.
Lauenburger Landeszeitung vom 21.11.2022
Man muß allmählich Angst bekommen, daß uns die Chinesen auch bei den E-Autos den Rang ablaufen.
(Und da spricht der Bundesgrüßaugust von einer stärkeren Lösung vom bösen China, die sich gerade im Hafen Hamburg eingekauft haben…..)
Während man in Deutschland über eine Million Ladesäulen lamentiert, kommen die Chinesen mit einer Idee, die so einfach ist wie genial: Der simple Austausch der Batterie, möglichst im Steckverfahren!
Wenn ich Chinese wäre, würde ich ganz
...Sehr geehrte Damen und Herren,
die Frage ist nicht ob, sondern in welchem Ausmaß in Deutschland im kommenden Winter ein flächendeckender Strom-Blackout eintritt.
Darin sind sich die meisten Experten einig.
...
TAZ vom 08.11.2022 Titel: "Jenseits des Preisdeckels"
Wider alle Vernunft versucht die deutsche Politik, mit angezogener Handbremse, aber vorgetäuscht möglichst schnell, den Energienotstand zu umschiffen.
Denn all diese Anbiederungen an Energielieferanten, diese überteuerten und systemsprengenden Gas - Einkäufe, die Atom - Renaissance, die Rückkehr zur Kohle, all diese Hundert - Milliarden - Euro - Bomben, werden nichts helfen, solange der Strompreis wie an eine Scheibenbremse, an den Gaspreis gekoppelt ist: geht es denn überhaupt noch hirnrissiger? Der einzige Ausweg aus der Klimakrise scheinen die alternativen Energien zu sein und
Guten Tag ,
als langjährige Leserin der FR vermisse ich fast durchgehenden in den Artikeln über die Sache Peter Feldmann die professionelle Distanz. Insbesondere die Ausführungen der Journalisten Frau Busch und Herr Leppert, in denen längst bekanntes Fehlverhalten von Herrn Feldmann gebetsmühlenartig wiederholt werden, ohne dass substantiell Neues hinzugefügt wird, verärgern mich. Ich empfinde die ins Bild Setzungen der Person Peter Feldmann und die Artikel über ihn zunehmend als eine in der FR vor aller Augen geführte Kampagne gegen Herrn Feldmann. Egal mit welch eventuell seltsamen und ethisch fragwürdigen Einlassungen der Oberbürgermeister sich gegen die vielfältigen

Frankfurter Neue Presse, Höchster Kreisblatt, Nassauische Neue Presse, Taunus Zeitung,Hamburger Abensblatt vom 07.11.2022
Kaum ist das neue Deutschland-Ticket (DT) von der Politik beschlossen, geht wieder das Gejammere und Gezetere derjenigen los, für die die Umsetzung, also die Bereitstellung des Angebots, eigentlich Routine sein sollte: Bei der Bahn und vor allem den Verkehrsverbundsystemen. Als erstes wird da kundgetan was nicht geht, anstatt sich sofort an die Arbeit zu machen und das Deutschlandticket(DT) spätestens zum 1.1.2023 anzubieten. In einem vermeintlichen
Ich verstehe folgendes nicht: Mein Mann (Andreas Vogel) Ist am 12.04.2020 verstorben. Aus diesem Grund habe ich unser Abo gekündigt, bekomme aber alle paar Wochen Post von der BZV in denen sie meinen Mann bitten doch die Zeitung wieder zu abonnieren, es wurden auch Prämien angeboten. Das erste Jahr habe ich noch darüber hinweg gesehen, aber ab 2021 bekam ich immer mehr Anrufe Ihrer Zeitung und sie wollten meine Mann sprechen und boten wieder Prämien an, um das er die Zeitung wieder abonnieren solle. Ich sagte Ihnen wieder, das mein Mann verstorben ist und seine Daten bitte gelöscht werden sollten. Außerdem lief die Traueranzeige meines Mannes ebenfalls über Ihre Zeitung. So etwas darf
...Seite 15 von 26
Diese Liste automatisch erhalten mit
RSS 2.0 Feed-ReaderNEU: Die beliebtesten:
Schlagwörter Leserbriefe
Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Um zu sehen ob und wo Ihr Leserbrief gedruckt wurde, nutzen Sie Genios.de. Suchen Sie dort nach Ihrem Namen in Anführungszeichen z.B.: "Maxi Musterfrau". Das Portal zeigt Ihnen dann ob, wo und wann Artikel von Ihnen gedruckt wurden.
Unten die 118 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.
Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.
Datenschutz || Impressum || Kontakt
Programm: Joomla || Server: All-Incl-Com Dresden || Idee, Design, Programm, Administration und Copyright ©2026 by Michael Maresch