Guten Tag, Hallo, Grüß Gott, Moin Besucher, die mindestens einen Artikel lesen:
Anwesende Autoren
![]()
Nach dem Virus wieder da.
Für den Erhalt der demokratischen Meinung:
↓Hier↓ Ihr Leserbrief. ↓Hier↓
Dauerhaft lesbar. Nicht gekürzt. Unzensiert. Kostenlos.
Zu „Flugsicherheit gefährdet“, FR vom 30/31.01.2021
Am Freitag, den 13. November 2020 wurden wir als Bürger von Egelsbach-Bayerseich unmittelbar mit dem Probetrieb AMTIX (kurz) „Variante 3 neu“ konfrontiert.
In der Zeit zwischen 15:15 Uhr – 15:45 Uhr wurde wir von sechs bis acht Verkehrsmaschinen vom Flughafen Frankfurt kommend sehr nah und tief passiert.
Man hatte den Eindruck, dass alle Piloten versuchten, irgendwie die “Variante 3 neu“ mit den drei Kurven zu meistern, um schlussendlich wieder heil auf die gewohnte Flugroute zu gelangen. Dabei flog der Großteil dieser Flugzeuge meiner Meinung nach schon außerhalb der „Variante 3 neu“- Toleranzzone, d.h. in unmittelbarer
HAZ,6.2.20: Rheinmetall will stärker auf Rüstungs – und auf Sicherheitstechnik setzen. Der Umsatzanteil des Geschäfts mit Panzern, Militärlastwagen, Munition und Sicherheitstechnologie für Militär und Polizei soll von 63 auf rund 70 Prozent im Jahre 2025 steigen, teilte der Konzern mit. Insgesamt rechnet Rheinmetall mit einem starken Wachstum: das Unternehmen will den Umsatz von 5,8 Milliarden Euro im Jahre 2020 auf 8,5 Milliarden Euro im Jahr 2025 steigern.
Kommentar des Leserbriefschreibers: Die Regierungen der Welt geben
...Hätte sich Herr Markus Grabitz an diese Vorsicht gehalten, hätte er diese überschwängliche Lobeshymne auf alles, was zur Impf-Strategie gehört nicht schreiben dürfen. Sein letzter Satz, die Operation Impfen muss als ganz großer Erfolg der EU gelten, ist genau so ein frühes Urteil über eine Operation, die sich erst in der Zukunft abspielen wird.
Ich verstehe Herrn Grabitz, wenn seine Absicht war, mit so einer euphorisierten Geschichte mal gegen all die schlechten Nachrichten anschreiben zu wollen, die uns täglichen zum Thema Sars-CoV-2 erreichen. Das ist nachvollziehbar. Mir ist es allerdings schwer gefallen, das Lesen der Kolumne bis zum Ende durchzuhalten.
Es
Sehr geehrte Spiegel-Redaktion,
in Ihrer teilweise sehr ausführlichen Berichterstattung über Corona im Allgemeinen und die Corona-Impfstrategie wird ein (meines Erachtens) entscheidendes Thema kaum diskutiert: die sehr unterschiedlichen Schutzraten der mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna gegenüber dem des klassischen Impfstoffs von Astra-Zeneca. 95%ige Schutzwirkung gegenüber bestenfalls 70%ige Schutzwirkung betrachte ich als sehr relevant, denn etwas anders ausgedrückt bedeutet dies, dass die vorgenannten mRNA-Impfstoffe sechsmal besser schützen als der Astra-Zeneca Impfstoff. Noch extremer wird der Unterschied, wenn man die Schutzwirkung für ältere Personen
...Vergangenen Sonntagmorgen war ich, wie so oft, joggen im Koberstädter Wald in unmittelbarer Nähe von Egelsbach. Seit vielen Jahren ein besonderes Vergnügen, das in den letzten Wochen leider mehr und mehr zur Tortur wird. Wie immer begegnen mir viele Gleichgesinnte, deren Gesichtszüge deutlich ernster und verbitterter sind. Der Grund liegt sicherlich nicht in der Anstrengung oder in der Pandemie. Es ist die Ohnmacht gegenüber dem seit Wochen unerträglichen Fluglärm, der die Lebensqualität in dieser Kleinstadt auf nahezu Null sinken lässt.
Ich spreche einige mir bekannten Lauffreunde an und es sprudelt aus Ihnen hinaus: „Abschießen müsste man die lärmenden Drecks-Flugzeuge. Ich hoffe
Ich sehe gerade in ZDF Heute die Geschichte von Pascal, der Corona positiv war und dann wieder Fußball spielte, letztendlich aber gestorben ist An Herzversagen, gerade mal 20 Jahre alt.
Und dann die Eltern, die Ärzte, die an den Spätfolgen forschen, das ganze Register.
Ich finde das so widerlich, dass ich dafür kaum noch Worte innerhalb der Nettikette finde.
Ich möchte toben und das ZDF mit den schrecklichsten Worten beschimpfen wegen übelster Panikmache und Volksknüppeln. Die verwenden unsere zwangsweise eingetriebenen Gebühren um uns, vor Angst um unsere Kinder und Enkel bibbernd, in unsere Zwangsquarantäne zu fesseln. Als hätte es nicht zu allen Zeiten
...Seite 25 von 26
Diese Liste automatisch erhalten mit
RSS 2.0 Feed-ReaderNEU: Die beliebtesten:
Schlagwörter Leserbriefe
Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Um zu sehen ob und wo Ihr Leserbrief gedruckt wurde, nutzen Sie Genios.de. Suchen Sie dort nach Ihrem Namen in Anführungszeichen z.B.: "Maxi Musterfrau". Das Portal zeigt Ihnen dann ob, wo und wann Artikel von Ihnen gedruckt wurden.
Unten die 118 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.
Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.
Datenschutz || Impressum || Kontakt
Programm: Joomla || Server: All-Incl-Com Dresden || Idee, Design, Programm, Administration und Copyright ©2026 by Michael Maresch