Guten Tag, Hallo, Grüß Gott, Moin Besucher, die mindestens einen Artikel lesen:
Anwesende Autoren
Wir begrüßen unseren neuen Autor:
Hans Haug
Sehr geehrte Spiegel-Redaktion,
in Ihrer teilweise sehr ausführlichen Berichterstattung über Corona im Allgemeinen und die Corona-Impfstrategie wird ein (meines Erachtens) entscheidendes Thema kaum diskutiert: die sehr unterschiedlichen Schutzraten der mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna gegenüber dem des klassischen Impfstoffs von Astra-Zeneca. 95%ige Schutzwirkung gegenüber bestenfalls 70%ige Schutzwirkung betrachte ich als sehr relevant, denn etwas anders ausgedrückt bedeutet dies, dass die vorgenannten mRNA-Impfstoffe sechsmal besser schützen als der Astra-Zeneca Impfstoff. Noch extremer wird der Unterschied, wenn man die Schutzwirkung für ältere Personen
...Ein Beitrag der Virologin Anne Spielhofen:
Warum muss das Thema "Mutationen" in der Presse jedesmal so aufgebauscht werden?
Es ist allseits bekannt, dass Viren mutieren und es sind immer nur wenige Aminosäuren, die den Unterschied machen. Im Moment werden die Impfstoffe, zumindest der, an dem ich arbeite, dahingehend untersucht, ob auch die gerade bekannten Mutationen erfasst werden.
Und um den jährlich neu synthetisierten Grippeimpfstoff wird kein Wort verloren. Ja, auch hier gibt es Mutationen, daher jedes Jahr ein neuer Impfstoff.
Und warum gibt es immer noch keinen Impfstoff gegen HIV ? RICHTIG ! Das Virus mutiert ja so wahnsinnig
Leserbrief zum Artikel "Wir sind im Blindflug" im Der Spiegel Ausgabe Nr. 3/2021
Strategien. Wie kommt Deutschland schneller aus dem Shutdown? Die Ärztin Christiane Woopen, Vorsitzende des Europäischen Ethikrats, fordert regelmäßige Tests - für alle.
Frau Professor Woopen hat im Interview alles übertroffen, was bisher von Politik, Rundfunk und Presse zu Corona zu hören war.
Sie fordert die Politik mit der Aussage heraus:
Gute Strategien, um Dinge wieder zu ermöglichen und gleichzeitig die Zahlen niedrig zu halten, werden nicht realisiert.
Eindimensionale und grobschlächtige scheinbar
...Vergangenen Sonntagmorgen war ich, wie so oft, joggen im Koberstädter Wald in unmittelbarer Nähe von Egelsbach. Seit vielen Jahren ein besonderes Vergnügen, das in den letzten Wochen leider mehr und mehr zur Tortur wird. Wie immer begegnen mir viele Gleichgesinnte, deren Gesichtszüge deutlich ernster und verbitterter sind. Der Grund liegt sicherlich nicht in der Anstrengung oder in der Pandemie. Es ist die Ohnmacht gegenüber dem seit Wochen unerträglichen Fluglärm, der die Lebensqualität in dieser Kleinstadt auf nahezu Null sinken lässt.
Ich spreche einige mir bekannten Lauffreunde an und es sprudelt aus Ihnen hinaus: „Abschießen müsste man die lärmenden Drecks-Flugzeuge. Ich hoffe

Seit Ausbruch der Corona – Pandemie hilft und unterstützt die Bundeswehr im In- und Ausland bei der Eindämmung des Virus. Sie leistet Amtshilfe für die Behörden des Bundes und der Länder. Und sie unterstützt auf Anfrage auch die europäischen Nachbarländer Deutschlands.
Leider kommen unsere Politiker nicht zu folgender Überlegung: Weshalb rüsten wir nicht alle Armeen der Welt um zur Bekämpfung von Katastrophen aller Art statt für die gegenseitige Vernichtung? Die Regierungen
...Seite 9 von 11
Diese Liste automatisch erhalten mit
RSS 2.0 Feed-ReaderNEU: Die beliebtesten:
Schlagwörter Leserbriefe
Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Um zu sehen ob und wo Ihr Leserbrief gedruckt wurde, nutzen Sie Genios.de. Suchen Sie dort nach Ihrem Namen in Anführungszeichen z.B.: "Maxi Musterfrau". Das Portal zeigt Ihnen dann ob, wo und wann Artikel von Ihnen gedruckt wurden.
Unten die 118 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.
Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.
Datenschutz || Impressum || Kontakt
Programm: Joomla || Server: All-Incl-Com Dresden || Idee, Design, Programm, Administration und Copyright ©2026 by Michael Maresch