Guten Tag, Hallo, Grüß Gott, Moin Besucher, die mindestens einen Artikel lesen:
Anwesende Autoren
Wir begrüßen unseren neuen Autor:
Hans Haug
Zum Jahresende wird eine von zwei Arztpraxen in Buchenbühl, ein Stadtteil von Nürnberg geschlossen. Die betroffenen Patienten haben ein großes Problem. Ein Nachfolger wurde nicht gefunden und die meisten Praxen im Umkreis haben einen Aufnahme stopp. Der Altersdurchschnitt der Bürger in Buchenbühl ist hoch, und viele ältere Bürger wurden mit Hausbesuchen verwöhnt. Wie kann die Versorgungslücke geschlossen werden? Kann die Politik helfen? Kann eine Ausschreibung in Arztkreisen helfen? Ein Arzt für alle in Buchenbühl wird die Versorgung nicht zusätzlich bewältigen können. Die Patienten werden sich verlaufen und die noch vorhandene Apotheke wird sich über den sinkenden Umsatz
...Zum, Artikel "FDP beantragt Sondersitzung zum Alloheim" vom 14.7.2020
An die Redaktion der NOZ:
In Ergänzung zu meinem u.g. Leserbrief vom 11. Juli, von dem ich sehr hoffe, dass Sie ihn um der Wichtigkeit der Mißstände ausgenutzter hilfloser Menschen wegen abdrucken, möchte ich durch folgende Leserzuschrift einen Vorschlag zur möglichen Besserung der Situation unterbreiten:
Leserbrief:
" Der o.g. Artikel macht einmal mehr klar: In Aufsichts- und Regierungsgremien herrscht oft vernebelnde statt klärende Athmospäre, weil zu viele Verantwortliche sich gegenseitig decken. Dies ist insbesondere überall dort der Fall, wo Parteiabgeordnete involviert sind. Dies

NOZ vom 17.06.2020 wie Bild
Leserzuschrift zu "Reaktionen auf das Streeck-Interview" vo. 12.6.2020
Sehr geehrter Herr Prof. Oltmann,
Der Schuster sollte bei seinem Leisten bleiben. Sie sollten die Aussagen von Prof. Streeck in Ruhe genau, also wirklich als Wissenschaftler, lesen und beurteilen. Als Arzt muss ich Sie in Ihre Schranken weisen: Herr Streeck weist u.a. sehr verantwortungsvoll darauf hin, in welch falscher Sicherheit uns Maßnahmen wie Gesichtsmaske oder die Herumspritzerei mit bischen Desinfektionslösung wiegen können.
Jeder sollte wissen:
Die täglich veröffentlichten Zahlen der Neuinfektionen der Coronaviren besagen überhaupt nichts, so lange die Bezugszahlen der durchgeführten Teste nicht ebenfalls veröffentlicht werden.
Es ist ein großer Unterschied, ob zum Beispiel 1500 "Neu-Infektionen" bei 5000 oder bei 10.000 oder 20.000 durchgeführten Testen gefunden wurden.
Was soll also diese Irreführung der Bevölkerung?
Dr.med. Christoph Hilsberg, Kinder- u. Jugendarzt
Leserbrief zu Welt / Panorama 14.April
Interview Prof. Friemann: Wir können sagen: Was war los im Körper.
Kopie an Prof. Friemann und Marcel Reich (Autor)
Gut, dass mal ein renommierter Arzt Klartext spricht: 1. Das Gros der Corona-Toten ist natürlich nicht direkt an der Corona-Infektion gestorben, sondern an anderen schweren Grunderkrankungen, denen die Coronainfektion den Todesstoss gab, von denen Ärzte aber aus Nachlässigkeit nichts wussten. Dass Ärzte sich nicht mal mehr für den Sektionsbefund des Pathologen interessieren, spricht dafür, wie erbärmlich sich bei riesigen Fortschritten der Medizin die Mediziner - nicht die Ärzte -
Er selbst wolle das aber nicht tun.
Frage an den Präsidenten: „Weshalb machen Sie bei sich selbst eine Ausnahme?“
Präsident Trump:“Ganz einfach, ich halte mich streng an das alte römische Sprichwort: „Was die Götter dürfen, dürfen die Rindviecher noch lange nicht“! Schließlich weiß ich, was ich meinem Ruf schuldig bin!“
Otfried Schrot
Leserbrief zu diversen Artikeln "Corona-Krise"
Viele werden böse sein: Steht nicht vieles von dem, was wir jetzt erleben, bereits als Warnung in der Bibel? Machet Euch die Schöpfung untertan und bewahrt den Garten Eden. Nachzulesen im 1. Buch Mose am Anfang der Bibel.
Ist es nicht faszinierend, wie die Natur sich wehrt gegen den Irrsinn einer Gesellschaft, die keine Grenzen mehr kennt, die das Geld zum Mass aller Dinge macht, Ehrfurcht vor dem Leben (Zit. Albert Schweizer) missachtet etc.etc.? Der Moderne Turmbau zu Babel heißt: Digitales Netzwerk, Spielen mit den Genen, Spalten der Atomkerne, technisches Wunderwerk Raumfahrt, Chirugie als Spielwiese

eine urchristliche Botschaft, vielleicht sogar d i e Botschaft schlechthin.
Was wäre Karfreitag ohne Ostern? Was wären beide ohne Pfingsten?
Leben aus dem Tod? Wie gehen wir mit dieser Frage um?
Plötzlich wird sie konkret, ganz persönlich. Sehr direkt. Ausweichen ist nicht mehr möglich. Jedem kann es so ergehen. Selten wird darüber geredet. Lieber geschwiegen. Deshalb möchte ich es mitteilen. Ganz persönlich. Spezifische Fragen unserer Zeit müssen wir an uns heran lassen. Gerade als Menschen, die versuchen, nach Christlicher Botschaft zu
...
Zuschrift zur Kolumne Kinderdok, Tagesspiegel vom 5.1.2020
Ich wünschte, viel mehr Kinderärzte wären bereit, wirklich vorrangig für Jugendliche bis 18 Jahre und länger tätig zu sein. Als ein Kinderarzt, der seine Praxis in Berlin bis 1995 für mehr als 20 Jahre voll auf Jugendpraxis umgestellt hatte und deshalb die Zulassung als Kinderarzt auf die eine Allgemeinarztes umstellen musste, weiß ich um die Wichtigkeit von Jugendärzten: Welcher Beruf hat solch großartige Möglichkeit, an die seelischen Hemmnisse einer Altersgruppe heranzukommen: Sie betrachten sich das beim Fußball verdrehte Bein und fragen nebenbei: "Wie
Seite 10 von 11
Diese Liste automatisch erhalten mit
RSS 2.0 Feed-ReaderNEU: Die beliebtesten:
Schlagwörter Leserbriefe
Zeitungsportal der Leserbriefe druckenden Zeitungen
Um zu sehen ob und wo Ihr Leserbrief gedruckt wurde, nutzen Sie Genios.de. Suchen Sie dort nach Ihrem Namen in Anführungszeichen z.B.: "Maxi Musterfrau". Das Portal zeigt Ihnen dann ob, wo und wann Artikel von Ihnen gedruckt wurden.
Unten die 118 Logos von allen Zeitungen, die Leserbriefe der
Bürgerredaktion.de
gedruckt haben. Aktuellste Informationen aus diesen großen deutschsprachigen Zeitungen? Direkt mit einem Klick zum Internetauftritt der Zeitungen? Sofort und ohne Umwege einen Leserbrief an diese Zeitungen schreiben? Klicken Sie drauf! Sie können dann auch sehen, ob und welchen Leserbrief die jeweilige Zeitung von den Artikeln der Autoren der Bürgerredaktion.de gedruckt hat und wie viel davon.
Adressenliste. E-Mail Adressen von 120 Zeitungen die Leserbriefe drucken.
Bitte beachten Sie, dass Artikel, die älter als vier Jahre sind, nur angemeldeten Besuchern angezeigt werden.
Datenschutz || Impressum || Kontakt
Programm: Joomla || Server: All-Incl-Com Dresden || Idee, Design, Programm, Administration und Copyright ©2026 by Michael Maresch